Fan-Aufstand bei Austria-Krisengipfel

Polizei sichert Bosse ab

Fan-Aufstand bei Austria-Krisengipfel

Riesen-Aufregung am Verteilerkreis - vor dem Krisengipfel der Austria-Bosse kam es zu einem Fan-Protest.

Nicht nur die Legenden der Wiener Austria haben genug, nach der verweigerten Bundesliga-Lizenz platzt jetzt auch den Fans endgültig der Kragen. Mehrere hundert Anhänger der Veilchen fanden sich vor der wichtigen Vorstandssitzung bei der Geschäftsstelle ein um ein klares Zeichen zu setzen. Im Visier des Protests: Die auserkorenen Schuldigen: AG-Vorstand Markus Kraetschmer und Präsident Frank Hensel.

© privat
Fan-Aufstand

Beim Fan-Aufstand waren den Fans alle Mittel recht - sogar die Masken erfüllten ihren Zweck.

× Fan-Aufstand

Polizei stoppt zwischenzeitlich Protest-Marsch

Noch bevor die friedlich Protestierenden in die Nähe des Stadions kommen konnten, wurde der Marsch allerdings gestoppt. Die Polizei hatte eine große Sperre errichtet und die Anhänger davon gehindert in die Nähe der Geschäftsstelle zu kommen. Danach wurden die aufgebrachten Fans von den Gesetzeshütern doch zur Nordtribüne durchgelassen.

Harter Kern fordert Bosse zum Rücktritt auf

"DIE ZEIT DER TOTENGRÄBER IST VORBEI: KRAETSCHMER, MUHR & HENSEL RAUS!" stand auf einem Spruchband, das vor dem Stadion platziert wurde. Neben Kerzen wurde auch ein schwarzer Holzsarg abgelegt. Laut oe24.at-Informationen sind in den nächsten Tagen auch weitere Protestaktionen der Fans geplant.

© Privat
Austria-Protest

Die Polizei war zum Schutz der Klub-Bosse vor Ort.

× Austria-Protest

© privat
Austria-Fans

Der Protest-Marsch der Fans wurde von der Polizei gestoppt.

× Austria-Fans

© privat
Fan-Aufstand

Ein symbolischer Holzsarg wurde mitgetragen.

× Fan-Aufstand

© Privat
Fan-Aufstand bei Austria-Krisengipfel
× Fan-Aufstand bei Austria-Krisengipfel

© Privat
Fan-Aufstand bei Austria-Krisengipfel
× Fan-Aufstand bei Austria-Krisengipfel

© Privat
Fan-Aufstand bei Austria-Krisengipfel
× Fan-Aufstand bei Austria-Krisengipfel

© Privat
Fan-Aufstand bei Austria-Krisengipfel
× Fan-Aufstand bei Austria-Krisengipfel