Ab 17 Uhr LIVE

Bundesliga: Thriller um die Top 6

Teilen

Die Liga ist im Krimi-Fieber - so laufen die letzten zwei Runden und die Zeit danach.

Heute, 17 Uhr: Ganz Österreich blickt gespannt auf den Thriller um die Top 6 in der Bundesliga. Jetzt wird es so richtig ernst! Alle sechs Spiele finden in den letzten beiden Runden zur gleichen Zeit statt. Grund: Kein Team soll einen Wettbewerbsvorteil haben. Dennoch werden die Mannschaften, die um die Top 6 kämpfen, heute mit einem Auge auf die Zwischenstände der Konkurrenz in den anderen Stadien schielen.

St. Pölten und die Austria haben den ersten Matchball

Derzeit haben nur Salzburg und der LASK ihr Ticket für das obere Play-off sicher. Dahinter können die Austria und St. Pölten schon heute mit einem Sieg alles klarmachen (siehe auch Seite 30/31). Um die letzten zwei Plätze kämpfen derzeit der WAC, Sturm und Rapid. Mattersburg und Hartberg haben nur noch theoretische Chancen-Spannung pur! Wie geht es nach den zwei Runden weiter? Die Punkte aller Teams werden halbiert, die Mannschaften rücken also enger zusammen. Die oberen sechs kämpfen in zehn Spielen (je einmal gegen jeden daheim und auswärts) um den Titel und Europacupstartplätze, die unteren gegen den Abstieg - kein Wunder, dass bei Zweiterem kein Team dabei sein will. Die heutige Runde ist richtungsweisend.

So geht's weiter

Nach dem 22. Spieltag wird die Tabelle in zwei 6er-Gruppen geteilt, die bisher gesammelten Punkte werden halbiert. Die obere Hälfte spielt um den Titel (in der Meistergruppe) und die untere (in der Qualifikationsgruppe) gegen den Abstieg. Los geht es für beide ab Samstag, den 30. März. Der Spielplan wird noch ausgelost

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.