Schinkels-Kolumne

Der Boxer LASK steht vor dem K.-o.-Schlag

Teilen

Der LASK schwächelt, Rapid kann das Rennen um Rang 2 entscheiden

Vor wenigen Wochen wäre das Duell zwischen Salzburg und dem LASK ein Thriller um den Titel gewesen. Doch jetzt sind die Vorzeichen klar: Salzburg rollt wie ein Express durch die Liga, der LASK taumelt wie ein Boxer. Die Linzer sind nach dem Gerichtsurteil nicht mehr frei im Kopf, haben viel Wut im Bauch. Aber die können sie nicht in positive Ergebnisse umwandeln. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Boxer den K.-o.-Schlag bekommt. Vielleicht schon morgen. Denn Salzburg wird beweisen wollen, dass sie zurecht auf Rang eins liegen und nicht nur wegen des Urteils die Nummer eins in Österreich sind.

Rapid kann das Rennen um Rang 2 entscheiden

Heiß wird es in Hütteldorf: Rapid kann mit einem Sieg gegen den WAC einen Schritt Richtung Rang zwei machen. Spielerisch können sie zwar im Moment keinen an die Wand spielen, aber zumindest sind sie kämpferisch bärenstark. Das ist ein Verdienst von Kühbauer. Gegen den WAC braucht es schnelle Leute, die Kärntner sind hinten verwundbar, Fountas lauert schon.

Und dann haben wir noch das Steirer-Derby. Sturm ist wie ein Vulkan, dort kann es jederzeit ausbrechen. Morgen sind die Spieler in der Pflicht: Am Ende hinter Hartberg zu liegen, wäre für Sturm echt peinlich!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.