Fink

bundesliga

Deutsche entlassen Thorsten Fink

Artikel teilen

Austria-Trainer Fink wurde laut deutscher Seite gefeuert.

Thorsten Fink betreut die Wiener Austria nun bereits die dritte Saison. Mit den Veilchen gelang dem Deutschen erneut der Einzug in die Europa League, in der Tabelle rangiert der Vizemeister derzeit hinter Sturm und Salzburg auf dem dritten Platz.

Umso überraschender ein Bericht der deutschen Seite sport.de. In einem Artikel über Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidžić fragte das Medium bei ehemaligen Wegegefährten, darunter auch Thorsten Fink, nach. Dabei zitierte die Zeitung den Austria-Trainer und schrieb dabei vom „zuletzt bei Austria Wien entlassenen Coach“.

Austria-Fans dürfen aber beruhigt sein. Der 49-Jährige wird auch am Sonntag im Schlager bei RB Salzburg auf der Trainerbank Platz nehmen.

OE24 Logo