Enthüllt

Die irren Ausraster des Damir Canadi

Teilen

Nach dem Aus bei Rapid kommen unglaubliche Zwischenfälle ans Licht.

Die Ära Damir Canadi bei Rapid Wien ist nach wenigen Monaten schon wieder zu Ende. Dabei wurde dem Wiener nicht nur die sportliche Talfahrt zum Verhängnis, sondern auch seine teilweise völlig irren Ausraster:

  • Er demütigte Abwehrspieler Christoph Schösswendter vor versammelter Mannschaft: "Schössi, du kannst nicht kicken."
  • Auch Louis Schaub und Legende Steffen Hofmann wurden zur Zielscheibe Canadis. Während der sensible Schaub daran zerbrach, ließ sich der Kapitän zumindest öffentlich nichts anmerken.
  • Video-Analyst Stefan Oesen wurde als Barisic-Gefolgsmann attackiert. Nach Aussagen wie "Wer hat denn diesen Mocinic gescoutet?" verließ er Rapid lieber freiwillig.
  • Er drohte einem wichtigen Mitarbeiter, er solle "aufpassen, wenn er seinen Job behalten will".

Im Internet verglich man Canadi bereits mit Peter Pacult, berichtet der "Kurier". Allerdings: "Pacult hat sich auch öfters wie ein Prolet aufgeführt. Aber der Unterschied ist. Er hat immer gewusst, dass er nicht Gott ist."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.