Schinkels-Kolumne

'Die Rapidler erinnern mich an Barcelona'

Teilen

Gelingt gegen Tirol kein Sieg, hat Grün-Weiß das nächste große Problem.

 Ich glaube, dass Didi Kühbauer die gleichen Probleme hat wie mein ehemaliger Landsmann Ronald Koeman bei Barcelona. Beide haben ein Team, das nicht um Titel mitspielen kann und in Europa erfolglos ist.

Der Unterschied: Koeman wird wohl geopfert, weil Barça-Boss Laporta einen Sündenbock braucht. Aber bei Rapid muss Sportdirektor Zoki Barisic wissen, dass kein Trainer der Welt mit diesem Kader auf drei Hochzeiten tanzen kann. Deshalb wird die Hürde WSG genauso groß wie West Ham -die Tiroler sind nur etwas schmäler.

Vielleicht fällt ohne Fans auch Druck weg

Ich kann mir derzeit keinen besseren Trainer für Rapid vorstellen als Kühbauer. Aber wir kennen alle die Mechanismen im Fußball: Wenn auch der Rapid-Vorstand ein Opfer braucht, wird es ihn den Job kosten. Die Wiener brauchen Frische und Fitness, um Tirol zu schlagen - sonst hat man das nächste Problem. Dass die Fans wegen 2G fehlen, muss kein Nachteil sein, nimmt vielleicht Druck raus. Immerhin wurde Rapid ohne sie zuletzt zwei Mal Vizemeister.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.