Gegen Rapid

Fan-Eklat in Salzburg

Teilen

Ein Fan-Skandal überschattet den Bundesliga-Hit zwischen Rapid und Salzburg

Das hat es so auch noch nie gegegeben: Während dem Liga-Kracher zwischen Rapid und Salzburg musste das Spiel wegen Fanausschreitungen kurzfristig unterbrochen werden. Doch der Grund war nicht, wie man annehmen mag, eine Entgleisung der Hütteldorfer Supporter. Das Chaos brach im Salzburger Fanblock aus.

Die Salzburger Spieler stürmten zum Fanblock. Die TV-Bilder zeigten einen Fan, der am Boden lag. Es wirkte so, als wäre er von der Tribüne gefallen. Doch wenige Momente später stürmte ein anderer Bullen-Befürworter auf das vermeintliche Opfer zu, ging mit den Fäusten auf ihn los.

War es ein Rapid-Unruhestifter?

Bullen-Coach Gerhard Struber griff ein, zog seine Stars von den Radau-Brüdern weg. Die Ordner mussten dazwischen gehen. Als das Spiel nach mehrerer Minuten Unterbrechung weitergeführt wurde, musste sogar noch die Polizei einschreiten.

Rapid gegen Salzburg Fans
© GEPA
× Rapid gegen Salzburg Fans

Wenig später kursierten erste Gerüchte, dass sich ein Rapid-Fan in den Bullen-Block geschlichen haben soll, das konnte aber vorerst nicht bestätigt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.