Fix! Salzburg holt US-Talent aus Philadelphia

Vertrag bis Sommer 2025

Fix! Salzburg holt US-Talent aus Philadelphia

Red Bull Salzburg verstärkt sich ab dem Winter mit US-Youngster Brenden Aaronson.

Der heuer bereits ins US-Nationalteam einberufene Brenden Aaronson wird ab kommendem Frühjahr für Red Bull Salzburg spielen. Wie Österreichs Fußball-Meister am Freitag vermeldete, kommt der 19-Jährige nach Abschluss der Saison mit dem MLS-Club Philadelphia Union im Winter nach Österreich. Der im offensiven Mittelfeld beheimatete Aaronson unterschrieb bei Salzburg demnach einen Vertrag bis Sommer 2025.

 

Für Philadelphia hat Aaronson bisher mehr als 50 Einsätze in der Major League Soccer absolviert. Im vergangenen Februar hat er sein Debüt für die USA gegeben. "Brenden Aaronson gilt als eines der größten Talente der MLS, seine Dynamik und seine Präsenz am Platz sind für einen 19-Jährigen außergewöhnlich", schwärmte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.