Alle Highlights der aktuellen Bundesliga-Runde hier im Video.
Sieglose Serie beendet: Wattens siegt 2:0 gegen Mattersburg
Aufsteiger WSG Tirol hat am Samstag den zweiten Sieg in der Fußball-Bundesliga gefeiert. Die zuletzt fünf Spiele sieglosen Wattener gewannen in Mattersburg mit 2:0 (1:0) und lösten die Burgenländer auf Tabellenplatz sieben ab. Zlatko Dedic war mit einem verwandelten Handelfmeter (18.) Matchwinner, Sebastian Santin besorgte in der Nachspielzeit den Endstand.
Torgala! Rapid zerlegt Admira mit 5:0
Rapid Wien ist in der Fußball-Bundesliga auf der Siegerstraße geblieben. Gegen Schlusslicht Admira gewannen die Hütteldorfer am Sonntag im Allianz Stadion deutlich mit 5:0 (1:0), nach dem Erfolg im Derby gegen Austria vor zwei Wochen war es der zweite Sieg nacheinander. Das Debüt von Klaus Schmidt als Admira-Coach ging also daneben - dabei schienen die Südstädter vor der Pause lange auf Kurs.
Kracher: Bullen fegen Hartberg 7:2 vom Platz
Red Bull Salzburg hat den perfekten Saisonstart in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Der Meister fertigte Hartberg bei der Generalprobe für das Champions-League-Spiel am Dienstag gegen Genk zu Hause mit 7:2 ab und feierte den siebenten Sieg im siebenten Spiel. Der LASK verteidigte mit einem 2:0 auswärts bei Sturm Graz Platz zwei mit Erfolg und liegt weiter fünf Punkte hinter Salzburg.
2:0! LASK holt sich verdienten Sieg gegen Sturm
Der LASK hat ein schwaches Spitzenspiel in der 7. Runde der Fußball-Bundesliga bei Sturm Graz doch verdient mit 2:0 (0:0) gewonnen. Die Oberösterreicher setzten sich am Samstag in der Merkur Arena dank Toren von Thomas Goiginger (76.) und Joao Klauss (77.) durch und verteidigten Rang zwei in der Tabelle erfolgreich. Der Vorsprung auf die viertplatzierten Steirer wurde auf vier Zähler ausgebaut.
Nächste Pleite für Austria: 0:3 in Wolfsberg
Die Wiener Austria dümpelt in der Fußball-Bundesliga weiterhin im Tabellenkeller herum. Am Sonntag kassierten die "Veilchen" beim WAC mit dem 0:3 (0:0) die zweite Niederlage en suite, halten weiterhin erst bei einem Saisonsieg und liegen als Zehnter nur vier Punkte vor Schlusslicht Admira.
6:0-Sensation! Altach fertigt St. Pölten ab
Mit einem 6:0-(3:0)-Kantersieg über St. Pölten ist Altach am Sonntag eindrucksvoll aus seinem Tief getaucht. Doppelpacks von Mergim Berisha (28., 76.) und Emanuel Schreiner (33., 91.), ein Eigentor von Luan (30.) sowie Florian Jamnig (61.) sorgten im "Ländle" für den zweiten Saison der Vorarlberger, die St. Pölten in der Tabelle überholten und mit 7 Punkten vorläufig auf Rang acht vorstießen.