Jetzt zählt für Rapid nur die Meisterschaft

ÖSTERREICH-Experte

Jetzt zählt für Rapid nur die Meisterschaft

Artikel teilen

ÖSTERREICH-Experte Hans Krankl über die Eröffnungsparty von Rapid.

So ein 2:0 über Chelsea ist wunderschön, es wird sich in Europa herumsprechen. Torschütze Joelinton scheint gut in die Mannschaft zu finden, aus dem 19-jährigen Burschen könnte was werden.

Auch das neue Stadion kann sich sehen lassen, dazu kommen Rekord-Transfers - lauter Dinge, die zu einer leistungsfördernden Stimmung zu Meisterschaftsbeginn beitragen.

Aber Vorsicht: Abgesehen davon, dass einige Stars bei Chelsea noch nicht dabei waren - auch die Spieler am Feld haben sich keinen Haxen ausgerissen. Sie sind erst am Anfang ihrer Vorbereitung.

Gegen Ried muss der erste Dreier her

Rapid hingegen muss bereits am kommenden Samstag gegen Ried 100 Prozent abliefern. Gut ist, dass das Team daheim in die  Bundesliga starten darf. Ich wünsche mir im neuen Stadion eine lange Serie ohne Niederlage.

Jedenfalls rate ich den Grün-Weißen, dass sie sich am Samstag weniger auf das glamouröse Drumherum, sondern aufs Match konzentrieren. Gegen Ried müssen drei Punkte her. Mit dem Stadion und den tollen Fans im Rücken mache ich mir keine Sorgen!

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo