Teilen

Mission Klassenerhalt geschafft, ab Saisonende braucht der LASK neuen Trainer.

Wie die Tageszeitung ÖSTERREICH in ihrer Samstag-Ausgabe berichtet, wird Hans Krankl seinen Trainer-Vertrag mit dem LASK nicht verlängern. Er und LASK-Präsident Peter Michael Reichel konnten sich nicht einigen. Krankl gegenüber ÖSTERREICH: "Ich bin stolz darauf, was ich mit dem LASK erreicht habe. Meine Mission ist erfüllt, aber es tut mir leid, dass ich die Arbeit nicht fortsetzen kann, denn der Verein hat sich weiterentwickelt.

Krankl zeigt aber Verständnis für Reichel: "Ich verstehe den Präsidenten, dass er ans Geld denken muss." Zu seiner eigenen Zukunft sagt Krankl: "Alles ist offen. Aber ich habe in den vergangenen Wochen wieder große Lust auf den Trainer-Job bekommen."

Als Krankl-Nachfolger beim LASK ist Peter Stöger im Gespräch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.