Gelb-Rot statt Elfmeter für Salzburg

Nachspielzeit im Bundesliga-Hit lässt die Wogen hochgehen

Teilen

Ein nicht gegebener Elfmeter lässt die Wogen hochgehen. Cheftrainer Matthias Jaissle, Sportdirektor Christoph Freund und Stephan Reiter legen sich mit Schiedsrichter Ebner an und sind nicht zu beruhigen.

Auch unter den Spielern - allen voran Noah Okafor - gibt es ein Gerangel.

Nachspielzeit im Bundesliga-Hit lässt die Wogen hochgehen
© GEPA
× Nachspielzeit im Bundesliga-Hit lässt die Wogen hochgehen

Was war passiert? In der Nachspielzeit wird Salzburg-Verteidiger Strahinja Pavlovic im Strafraum gelegt und fordert einen Elfmeter. Stattdessen gibt es Gelb-Rot für den 21-jährigen Verteidiger der Bullen. Der VAR greift bei gelb-roten-Karten nicht ein.

Nachspielzeit im Bundesliga-Hit lässt die Wogen hochgehen
© GEPA
× Nachspielzeit im Bundesliga-Hit lässt die Wogen hochgehen
Strahinja Pavlovic (r.) kann seinen Aussschluss nicht fassen

 

 

Christian Ilzer im Sky-Interview zu dieser stritten Situation: "Fuseini macht den ersten Schritt Richtung Ball und hakt bei ihm ein. Pavlovic fällt sehr theatralisch. Ein Elfmeter wäre zu hart gewesen. Weiterlaufen lassen, wäre die richtige Entscheidung gewesen. Man muss ihn hier nicht die gelb-rote Karte geben. Schiedsrichter Ebner hat eine sehr harte Linie, aber hat ein sehr gutes Spiel gemacht."

Salzburgs Trainer Matthias Jaissle gibt sich zurückhaltend und spart mit Kritik: "Ich habe mich daran gewöhnt, Schiedsrichterleistungen nicht öffentlich zu kommentieren. Dass es hitzig in einem Topspiel wird, ist üblich."

Auch die Meinung von Ex-Bullen-Stürmer und Sky-Experte Marc Janko interessierte den Bullen-Coach: "Man kann den Elfmeter geben, muss ihn aber nicht. Wenn Pavlovic selber sagt, dass man ihn nicht geben muss, dann sagt das alles aus." Dennoch ärgert es Matthias Jaissle, dass sein Abwehrrecke im nächsten Spiel gesperrt ist.

Bei einem Punkt sind sich der Ex-Goalgetter Janko und Matthias Jaissle einig: Gelb-Rot muss man nicht geben und eine Regeländerung bei einem VAR-Eingriff wird von beiden Seiten gefordert.

Schiedsrichter Stefan Ebner stellte sich nach dem Spiel auch vor das Sky-Mikrofon: "Pavlovic hat keine Spannung im Körper und beide Arme nach oben gerissen. Das war mir zu theatralisch und die Konsequenz bleibt Gelb-Rot. Es ist eine Situation, wo man darüber diskutieren kann. In Summe ist Gelb-Rot zu hart."

Somit bleiben die "Blackies" für die Salzburger in dieser Spielzeit ein Angstgegner. Nach der 2:1-Pleite in Graz folgte das 0:0 in der Bullen-Arena.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.