Wilde Gerüchte

Rätselraten um neuen Admira-Trainer

Teilen

Ex-Admira-Coach Buric sagte angeblich ab, Deutscher soll kommen.

Nach der Trennung von Klaus Schmidt wird die Admira schon am Dienstag einen neuen Cheftrainer präsentieren. Wie der Vorletzte der Fußball-Bundesliga bekannt gab, wird sich der neue Coach nach einer öffentlichen Trainingseinheit (ab 10.00 Uhr) vorstellen.

Schmidt wurde am Sonntagnachmittag keine 24 Stunden nach einem 0:2 gegen Sturm Graz ebenso wie sein Assistent Joachim Standfest beurlaubt. Der Steirer war erst seit Anfang September Trainer der Admira. In 15 Pflichtspielen mit den Niederösterreichern holte Schmidt drei Siege bei sieben Niederlagen.

Wie am Montag berichtet wurde, soll Felix Magath bei einer Entscheidung durchaus ein Wort mitgeredet haben. Der neue Global-Soccer-Chef von Sponsor Flyeralarm war demnach mit der Trainingsintensität unter Schmidt nicht zufrieden und soll dies schon im Trainingslager in Spanien bekrittelt haben.

Als Kandidat für die Nachfolge von Schmidt wurde Damir Buric ins Spiel gebracht. Der 55-jährige Kroate war bereits von Jänner bis September 2017 Coach der Admira. Auch der Name Peter Pacult wurde von Heinz Linden in seinem Blog ins Spiel gebracht. Letzten Gerüchten zufolge soll aber ein deutscher Trainer demnach das Ruder übernehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.