Bundesliga

Neue Transfers? Rapid hat entschieden

Teilen

Rekordmeister ist mit dem Kader zufrieden. Nun geht's um den Feinschliff.

Seit Sonntag schlägt der SK Rapid im spanischen Benidorm die Zelte auf. Zumindest zwei Trainingseinheiten stehen am Tag auf dem Programm. Das Ziel: Damir Canadi will seinem Team in der Stadt 45 Kilometer nordöstlich von Alicante den Feinschliff für die Bundesliga-Rückrunde verpassen.

+++ Kurios! Rapid droht Büskens-Verlängerung +++

"Wir müssen im Frühjahr den höchstmöglichen Erfolg anstreben. Dafür müssen wir im Trainingslager und in den Testspielen gute Arbeit abliefern", so der Trainer. Trotz der langen Verletztenliste blicken die Grün-Weißen dem Frühjahrsstart optimistisch entgegen.

Sofern es keine neuen Ausfälle gibt, möchte Rapid nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden, das bestätigte Sportchef Fredy Bickel. Damit wird auch Joshua Gatt, der als Testspieler zuletzt mit dabei war, nicht verpflichtet.

Rapid
© GEPA

(c) GEPA

Schwab-Comeback naht

Mit Stefan Schwab und Philipp Schobesberger reisten zwei Stützen nach Spanien mit, insbesondere Ersterer ist nach seinem Knöchelbruch schon sehr weit. Er erklärt: "Mir geht es gut. Ich trainiere wieder mit der Mannschaft mit, es gibt keine Probleme." Ein Comeback beim Frühjahrsstart am 12. Februar gegen die Austria scheint damit nicht ausgeschlossen.

Schwab gibt sich zurückhaltend: "Ich will nichts überstürzen." Am Samstag, im letzten Test vor dem Liga-Start gegen Gliwice (POL), wird er nicht auflaufen. Womöglich aber im Derby. Dafür ist der Rapid-Sektor mit 3.000 Karten übrigens restlos ausverkauft.

(scp)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.