Rapid verpflichtet brasilianischen Stürmer

Hoffenheim-Leihgabe

Rapid verpflichtet brasilianischen Stürmer

Südamerikanische Leichtigkeit in Hütteldorf: SCR holt einen Brasilianer.

Der Vizemeister der abgelaufenen Bundesliga-Saison Rapid Wien hat den 19-jährigen Angreifer Joelinton für die kommenden zwei Jahre vom deutschen Erstligist Hoffenheim verpflichtet.

Joelinton Cassio Apolinario de Lira, wie der volle Name des Brasilianers lautet, kommt auf Leihbasis zu den Hütteldorfern. "Er ist ein sehr kräftiger und athletischer Angreifer, der als klassischer Mittelstürmer für viele Tore sorgen sollte", erwartet sich Sportdirektor Andreas Müller viel von dem Südamerikaner.

Joelinton selbst freut sich am meisten auf die Stimmung: "Wie ich gehört habe, darf ich mich gerade bei den Heimspielen auf eine sehr heißblütige Stimmung gefasst machen."