Rapid & Austria-Fans prügeln sich vor Bim

Gewalt-Eskalation vor Derby

Rapid & Austria-Fans prügeln sich vor Bim

Vor dem Derby geht es in Wien zwischen den Fans heiß her.

Die Atmosphäre vor dem Derby (16:30 im oe24-Liveticker) ist in Wien aktuell extrem angespannt.

+++Rapid vs. Austria: Verlieren verboten+++

In der Quellenstraße in Wien-Favoriten gerieten Fans von Austria und Rapid aneinander. Bei der Straßenbahnlinie 6 kam es zu wilden Schlägereien. Die Tram wurde in violetten Rauch eingenebelt.

Hooligan-Attacken
Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger gingen rund 100 Maskierte mit bunten Leuchtfackeln und Rauchbomben aufeinander los. Eine Garnitur der Straßenbahnlinie 6 wurde vollständig mit violettem Rauch eingenebelt. Erst als ein Großaufgebot der von Anrainern verständigten Polizei eintrifft, ließen die beiden Hooligan-Gruppen voneinander ab und nahmen Reißaus. Laut Polizei gab es keine Verletzten. Vorerst wurde niemand festgenommen.