Jungstar wird die Grün-Weißen verlassen. Es laufen finale Gespräche.
Der Transfer von Maximilian Wöber zum niederländischen Rekordmeister Ajax dürfte unmittelbar bevorstehen. Wie die Hütteldorfer am Dienstag bekanntgaben, absolviert der Innenverteidiger "in Absprache mit dem SK Rapid heute diverse Tests und wohl finale Vertragsgespräche in Amsterdam".
Weiters hieß es in der Mitteilung: "Zudem werden auch zwischen den beiden Klubs noch Detailgespräche über etwaige Wechselmodalitäten geführt." Als Ablösesumme sind 7,5 Millionen Euro kolportiert - sollte diese Summe stimmen, wäre der 19-jährige Wöber der teuerste von der heimischen Liga ins Ausland transferierte Österreicher.
Kommt jetzt auch Galvao?
Ebenfalls vermeldet wurde die Heimkehr von Dejan Ljubicic. Der 19-jährige Defensiv-Allrounder kam bisher in allen sieben Saisonpartien beim Erste-Liga-Tabellenführer Wiener Neustadt zum Einsatz und kann wegen seines Status als Kooperationsspieler jederzeit zurückgeholt werden.
Rapid liegt nach schwachem Saisonstart mit nur fünf Punkten nach fünf Runden auf Platz sieben der Bundesliga. Fredy Bickel kündigte zuletzt eine Transfer-Offensive an. Als Wöber-Ersatz soll Altachs Lucas Galvao kommen. Er kann sowohl als Innen- und linken Außenverteidiger auflaufen.