Teilen

Pech für Red Bull Salzburg: Alex Zickler fällt aus! Ob Zerrung oder Muskelfaserriss ist unklar. Doch er hofft auf baldiges Comeback.

Das ist bitter! Red Bull Salzburg zeigte in den bisherigen Runden tollen Fußball, doch nun verletzte sich nach Marc Janko der nächste Top-Stürmer. Alexander Zickler musste beim 3:0-Erfolg über Altach bereits nach 35. Minuten vom Feld. „Ich hatte gestern eine Magnetfeld-Resonanz-Tomografie und warte noch auf das Ergebnis. Man kann noch nicht sagen, ob es ein Muskelfaserriss ist oder eine Zerrung. Aber gerade in dieser Phase, zu Beginn der Saison und nach der langen Vorbereitung, ist das na­türlich ärgerlich“, so Zickler.

Qualität
Trotz der Verletzung des Kapitäns kamen die Bullen zu einem ­ungefährdeten Erfolg und stürmten an die Tabellenspitze. Eine Machtdemonstration. Zickler: „Es ist sehr wichtig, dass wir so einen großen Kader mit viel Qualität haben. Wenn einmal einer ausfällt, dann haben wir den richtigen Ersatzmann, der von der Qualität genauso gut ist. Das ist eine Stärke von uns“. Ein Beispiel? Marc Janko verletzte sich gegen Rapid am Oberschenkel, doch Robin Nelisse geigte gegen Altach groß auf und traf im Doppelpack. „Er ist sehr ballsicher, bewegt sich und ist extrem torgefährlich. Robin hat Marc super ersetzt“, lobt Zickler seinen Teamkollegen.

Konkurrenz
Für den Deutschen heißt es nun abwarten und danach muss er sich zurück in die Stammelf kämpfen. Kein leichtes Unterfangen bei dieser Konkurrenz. „Die Mannschaft ist gut drauf und es wird auch nicht einfach dann wieder reinzukommen, das muss man sich im Training alles wieder erarbeiten“, weiß der 34-Jährige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.