Laimer & Berisha vor Salzburg-Abschied

Backstage

Laimer & Berisha vor Salzburg-Abschied

Umbruch: Der Titelverteidiger steht vor dem nächsten Aderlass.

Mit welcher Mannschaft gehen die Bullen in die Champions-League-Quali? Eine Frage, die sich viele Salzburg-Fans stellen. So gut wie fix: Konrad Laimer (19) wird die Bullen Richtung RB Leipzig verlassen. Obwohl der Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis 2019 hat, wird er nicht zu halten sein. Laimer spielt in den Überlegungen von Leipzig-Sportboss Ralf Rangnick eine entscheidende Rolle. Die Leipziger rüsten als Fixstarter für die Champions League groß auf.

Zukunft von acht Kaderspielern völlig offen
Valon Berisha (24) ist der nächste Kandidat, der die Bullen verlassen könnte. Schlecht für Salzburg, da der Mittelfeldspieler seit dem Abgang von Jonatan Soriano nach China immer mehr in die Chefrolle gewachsen ist. Berisha soll auf der Liste einiger englischer Klubs stehen. Auch die Zukunft von Andre Wisdom, Josip Radosevic, Dimitri Oberlin, Christoph Leitgeb, Stefan Stangl und Paulo Miranda ist noch völlig offen.