Leihe fix

Red Bull Salzburg holt ÖFB-Teamspieler

Teilen

Heimischer Serienmeister verstärkt vor dem Start der Frühjahrssaison noch einmal die Defensive. 

RB-Sportdirektor Bernhard Seonbuchner: „Aufgrund der Verletzung von Samson Baidoo war es notwendig, dass wir in der Defensive noch jemanden holen. Wir sind überzeugt, dass er ein wichtiger Spieler bei uns sein wird.“ Im Lebenslauf des 22-jährigen Österreichers sind bisher schon etliche durchaus auch prominente Klubs angeführt. So war der groß gewachsene Innenverteidiger im Nachwuchs unter anderem bei Real Madrid, Bayern München sowie kurz auch für den FC Liefering aktiv.

Frankreich, Italien und jetzt zurück nach Österreich 

Flavius Daniliuc wechselt vom italienischen Serie A-Klub US Salernitana 1919 zu den Bullen und unterschreibt  einen Leihvertrag bis Saisonende. Als erste echte Profistation des österreichischen Teamspielers – er wurde von der U15 weg bis ins A-Team (ein Einsatz in der zuletzt erfolgreichen EM-Qualifikation gegen Estland) laufend einberufen – gilt OGC Nice in der französischen Ligue 1 (55 Einsätze). Im Sommer 2022 wechselte Daniliuc dann nach Italien, wo er für Salernitana bisher 42 Spiele absolviert hat. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.