Rapid-Fans eskalieren nach Vaduz-Debakel

Fan-Aufstand: Ultras im Ansturm auf die Präsidenten-Loge

Teilen

Nach dem blamablen Europacup-Ausscheiden gegen den FC Vaduz brannten bei einigen grün-weißen Fans die Sicherungen durch.

Nach Abpfiff ging es in Hütteldorf rund: Die Fans fordern jetzt ein Köpferollen! 90 Minuten peitschten die Fans Rapid nach vorne – nach Abpfiff entluden sich alle Emotionen auf den Rängen. Vereinzelnde wütende Anhänger stürmten auf das Feld, wurden von der Security zu Boden gebracht.

Der Block West forderte lautstark das Aus von Geschäftsführer Christoph Peschek und von Präsident Martin Bruckner, die Mannschaft wurde unter den Rufen von „Wir haben die Schnauze voll“ mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine geschickt. Das Pulverfass Hütteldorf explodiert.

Fan-Aufstand: Ultras im Ansturm auf die Präsidenten-Loge
© GEPA
× Fan-Aufstand: Ultras im Ansturm auf die Präsidenten-Loge

Einige Mannen aus der Fan-Szene stürmten in Richtung Haupttribüne, hatten die Präsidenten-Loge als Ziel ausgemacht. Security und Polizei rückten aus. Nach minutenlangen Diskussionen bekamen die Sicherheitsleute die Situation in Griff.

 

 

Coach Feldhofer bekam das alles nicht mehr mit – der war mit der Mannschaft längst in der Kabine. Für ihn und Sportboss Barisic wird die Luft nach dem Debakel dünn. In Hütteldorf droht jetzt ein Köpferollen ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.