Krankl-Kolumne

Rapids Trainer-Wechsel hat bisher nix gebracht

Teilen

Aber Kritik an Büskens wäre noch verfrüht.

Freunde haben mich nach dem 1:1 in Graz bei Sturm gefragt: Was hat der Trainerwechsel bei Rapid gebracht? Meine Antwort: Bisher nix. Aber nach erst sieben Runden wäre eine Kritik an Mike Büskens ungerecht. Darum warte ich noch ab. Fakt ist jedenfalls: Wenn die Hütteldorfer heuer Meister werden wollen, dann müssen sie sich auswärts was einfallen lassen. Okay, bei Sturm darf man 1:1 spielen, aber dann muss man in Altach und beim WAC gewinnen. Die Grazer haben Rapid mit einer defensiven Taktik überrascht und waren mit ihren Kontern brandgefährlich. Keeper Strebinger hat Rapid vor einer Niederlage bewahrt.

Büskens muss jetzt Hofmann bringen
Noch ein Wort zu Steffen Hofmann. Ich bin der Meinung, wenn er fit ist, dann muss er auch spielen. Anscheinend ist er körperlich noch nicht bei 100 Prozent. Aber jetzt muss ihn Büskens irgendwann einmal bringen. Denn wie wir zuletzt gesehen haben, läuft es ohne ihn nicht so optimal, dass man auf ihn verzichten kann. Hofmann ist auch mit 36 Jahren für Rapid noch eine Verstärkung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.