Sturm: 49-Mio.-Talent vor Abgang

Transfergerücht

Sturm: 49-Mio.-Talent vor Abgang

Super-Youngster Avdijaj steht vor Rückkehr zu Stammklub Schalke.

Er ist Sturms Mann für die besonderen Momente - auf dem Rasen, aber auch in den Interviews, in denen er immer wieder mal lockere Sprüche raushaut. Aber wie lange noch? Das enorme Talent des Edeltechnikers ist längst kein Geheimnis mehr, zuletzt widmete ihm uefa.com eine Story samt der Headline "Europas Wunderkinder: Donis Avdijaj".

Bis Ende November muss Entscheidung fallen

Bei seinem Stammklub Schalke - wo er eine festgeschriebene Ablösesumme von 49. Millionen Euro im Vertrag stehen haben soll - überlegt man, ihn im Winter zurückzubeordern. "Er hat sich gut entwickelt", erklärt Manager Horst Heldt. "Wir warten aber das Feedback von Scout Mike Büskens ab, danach werden wir entscheiden."