Neuer Linksverteidiger

Tirol verpflichtet Abwehr-Talent aus München

Teilen

Tirol bastelt bereits am Kader für die neue Saison: Für die linke Abwehrseite kommt ein Talent von 1860 München.

Fußball-Bundesligist WSG Tirol hat mit dem deutsch-russischen Defensivspieler Leon Klassen einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der ab Samstag 21-Jährige stand in den vergangenen beiden Saisonen beim deutschen Drittligisten 1860 München unter Vertrag, davor war der vorzugsweise als Linksverteidiger aufgebotene Klassen beim 1. FC Köln. "Leon ist ein junger, hochveranlagter Spieler, der bei uns durchstarten kann", lobte WSG-Trainer Thomas Silberberger das neue Gesicht.

Er sei zudem "prädestiniert für die Nachfolge von David Schnegg als linker Verteidiger. "Sie haben ähnliche Anlagen und eine ähnliche Vorgeschichte", ergänzte Silberberger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.