Holzhauser wird Zürcher

Transfer fix: Holzhauser wechselt zu Grasshoppers

Teilen

Holzhauser verlässt die Austria - Zweijahresvertrag bei Club von Trainer Fink.

Mittelfeldspieler Raphael Holzhauser wechselt nach Auslaufen seines Vertrages bei Austria Wien zum Grasshopper Club nach Zürich. Dort trifft der 25-Jährige auf den seit April tätigen Trainer Thorsten Fink, der ihn schon bei der Austria gecoacht hatte. Holzhauser unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison.

2015 kehrte er nach Wien zurück

Holzhauser war 2009 von Rapid Wien nach Deutschland gewechselt und absolvierte in der Bundesliga 33 Spiele für den VfB Stuttgart und 16 für Augsburg. 2015 kehrte er nach Wien zurück und spielte seither für die Violetten.
 
Bei den Grasshoppers, die die Saison als Neunte und Vorletzte der Super League abgeschlossen hatten, besitzt ÖFB-Nationalkeeper Heinz Lindner noch einen Vertrag für ein Jahr. Der Leihvertrag von Stürmer Marco Djuricin ist ausgelaufen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.