Türkischer Meister angelt nach Demir

Heißes Gerücht

Türkischer Meister angelt nach Demir

Artikel teilen

Yusuf Demir könnte im Sommer von Rapid in die Türkei wechseln.

Nach neun Einsätzen beim FC Barcelona kehrte Yusuf Demir im Winter zu Rapid zurück. Bei den Hütteldorfern stand der 18-Jährige im Frühjahr neun Mal am Platz und steuerte auch ein Tor bei.

Im Sommer könnte der vierfache Teamspieler nun ein neues Auslands-Abenteuer starten. Wie türkische Medien berichten, ist Trabzonspor heiß auf Demir. Das Interesse des neuen türkischen Meister ist dabei nicht neu, zudem stammt auch Demirs Familie aus der Hafenstadt im Osten der Türkei.

Der 18-Jährige steht bei Rapid noch bis Juni 2024 unter Vertrag – sein Marktwert wird auf 8 Millionen Euro geschätzt. Der neue türkische Meister wird damit wohl eine Rekord-Ablösesumme zahlen müssen. Bislang gab man mit sieben Millionen Euro für den Ghanaer Majeed Waris am meisten Geld aus. 

  

OE24 Logo