Krankl-Kolumne

Rapid braucht fast schon einen Traumtag

Teilen

Rapid-Legende Hans Krankl sieht heute den LASK im Vorteil

Der LASK spielt bislang eine beeindruckende Saison. Die Linzer sind im Moment die Einzigen, die Salzburg national Paroli bieten können. Auf Rapid kommt heute ein echter Brocken zu: eine Mannschaft, die schon ewig zusammenspielt, sich in-und auswendig kennt und voller Selbstvertrauen ist. Vor allem zu Hause sind die Linzer ganz schwer zu knacken. Bester Beweis: keine einzige Heimniederlage in dieser Saison - da sind sie neben Salzburg die Einzigen. Ich sehe den LASK heute im Vorteil. Rapid braucht fast schon einen Traumtag -aber in einem Spiel ist bekanntlich alles möglich. Für die Wiener gilt, mutig aufzutreten und die Chancen eiskalt zu nutzen.
 

Salzburg wird sich bei GAK keine Blöße geben

 
Im Parallelspiel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Salzburg Probleme bekommt. Dafür sind die Bullen zu erfahren und abgebrüht. Aber der GAK wird sicher auch in den heutigen 90 Minuten vor einer tollen Kulisse alles geben, ist schon jetzt der Sieger der Herzen in dieser Cup-Saison. Egal, wie das Spiel heute ausgeht.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.