Zweite Liga

3:2 - Liefering dreht Derby gegen Austria Salzburg

"Jungbullen" holten 0:2-Rückstand auf und feierten mit einem 3:2 den ersten Saisonsieg 

Der FC Liefering hat mit einem Comeback-Sieg im mit Spannung erwarteten Derby gegen Aufsteiger Austria Salzburg den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Liga gefeiert. Die "Jungbullen" drehten am Sonntag einen 0:2-Rückstand und gewannen am Ende noch 3:2. Damit kletterten die Lieferinger nach sechs Runden mit sieben Punkten auf Tabellenplatz zehn, unmittelbar vor den punktgleichen Austrianern.

Den Violetten gelang in der Red Bull Arena ein Blitzstart. Der von Altach gekommene Christian Gebauer (7.) bei seinem Debüt im Austria-Trikot und Denizcan Cosgun (13.) brachten die Gäste in Führung. Ein direkt verwandelter Freistoß von Johannes Moser (22.) hielt die Lieferinger aber in Schlagdistanz. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel glich Phillip Verhounig (46.) aus, ehe Aboubacar Camara (71.) die Partie drehte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten