Teilen

Vorarlberger sind nach einer 4:0-Gala vorläufig Tabellenzweite.

Mit einem klaren 4:0 (1:0)-Sieg über Aufsteiger Wattens hat Austria Lustenau im Eröffnungsspiel der 9. Runde den fünften Saisonsieg in der Sky Go Erste Liga eingefahren. Bruno (29., 47., 82.) sowie Dwamena (45.) schossen die Tore der Vorarlberger, die nur Anfangs mit dem Tiroler Bollwerk Probleme hatten. Mit den Treffern unmittelbar vor und nach der Pause war die Partie früh entschieden.

Jubeln durften nach dem West-Derby beim Aufstiegs-Mitfavoriten Lustenau vor allem die beiden Torschützen. Bruno gelang der Hattrick. Mit seinem dritten Treffer nach erneut guter Vorarbeit von Valentin Grubeck sorgte der Brasilianer zudem dafür, dass Lustenau zumindest bis zu den restlichen Spielen am Dienstag, mit dem das erste Saisonviertel abgeschlossen wird, Tabellen-Zweiter hinter dem LASK ist.

Raphael Dwamena gelang in seinem neunten Lustenau-Spiel sein bereits sechstes Saisontor, außerdem ließ er weitere Riesenchancen aus. Der eine Treffer reichte aber, um den 21-jährige Ghanaer auf bis ein Tor an Torschützen-Leader Mergim Berisha (Liefering) heranzubringen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.