Bewerbung zurückgezogen

Fußball-WM 2022 nicht in Russland

Die Bewerbung für 2018 bleibt aber weiterhin aufrecht.

Russland hat seinen Antrag für die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 offiziell zurückgezogen, bewirbt sich aber weiter um die WM 2018. Das teilte das Organisationskomitee am Freitag in Moskau mit.

Zuvor war bereits klar, dass das Turnier 2022 nicht in Europa stattfinden wird. Außer dem größten Land der Erde bewerben sich für die WM 2018 auch England sowie die Doppelkandidaten Niederlande/Belgien sowie Spanien/Portugal. Für 2022 konkurrieren Japan, Südkorea, Australien, die USA und Katar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten