Hamburger SV

Veh adé: Trainer geht zu Saisonende

Teilen

Die Entscheidung hatte sich schon länger angekündigt.

Trainer Armin Veh verlässt mit Saisonende den deutschen Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Der 50-Jährige gab seine Entscheidung am Dienstag bekannt. "Aufgrund der Unruhe, die ich so noch nie erlebt habe, gehe ich. Es geht nicht nur um Fußball", sagte der scheidende Coach. Vehs Entscheidung überrascht nicht, in den Wochen zuvor hatte sich der Abschied angekündigt. Dem früheren Meistertrainer des VfB Stuttgart war Amtsmüdigkeit nachgesagt worden.

Vertragsoption gezogen
Zwar besaß Veh einen Zweijahresvertrag bis 2012, doch sowohl der Verein als auch der Coach konnten das Arbeitsverhältnis nach einem Jahr per Option beenden. Seinen Nachfolger soll der neue Sportchef Frank Arnesen in Zusammenarbeit mit Noch-Vorstandschef Hoffmann und Noch-Sportchef Bastian Reinhardt finden. Arnesen ist jedoch bis Ende Juli bei Chelsea in der englischen Premier League unter Vertrag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.