ÖFB-Leginäre

Harnik mit Außenbandriss, Prödl-Debüt erfolgreich

Teilen

Bremen-Legionär Martin Harnik wird wohl im Kader für das Fußball-Länderspiel am 20. August in Nizza gegen Weltmeister Italien fehlen.

Laut der Homepage von Werder Bremen hat der 21-Jährige einen Außenbandanriss im Knie. Die Verletzung soll sich Harnik bereits am 31. Juli im Testspiel gegen St. Gallen zugezogen haben.

Prödl spielt durch
Während Harnik damit im DFB-Cup-Auftaktmatch am Samstagnachmittag zum Zuschauen verurteilt war, feierte sein ÖFB-Teamkollege Sebastian Prödl einen erfolgreichen Einstand bei den Hanseaten. Der Innenverteidiger spielte in seinem ersten Pflichtspiel durch, Werder stieg am Ende mit einem 9:3-(4:1)-Triumph beim Fünftligisten Eintracht Nordhorn in die zweite Cup-Runde auf. Rosenberg erzielte vier Treffer für Werder, Hugo Almeida drei.

Auch Fuchs stark
Österreichs Fußball-Nationalspieler Christian Fuchs hat am Freitagabend das erste Pflichtspiel mit seinem neuen Verein VfL Bochum gewonnen. Die Bochumer setzten sich nach einem 0:0 n.V. erst im Elfmeterschießen mit 6:5 durch. Fuchs verwandelte dabei den Strafstoß zum 5:5. Der Ex-Mattersburger hatte als linker Abwehrspieler begonnen und wurde im Laufe des Spiels ins Mittelfeld vorgezogen. Vor allem in der Verlängerung präsentierte sich der 22-jährige Niederösterreicher immer wieder als Aktivposten seines Teams.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo