Konkurrenz für Özcan

Hoffenheim holt Hildebrand

Teilen

Der Kampf ums Einser-Leiberl bei Hoffenheim wird für Ramazan Özcan immer schwerer: Jetzt verpflichtete der Aufsteiger Ex-Teamgoalie Hildebrand.

1899 Hoffenheim hat Timo Hildebrand fix verpflichtet. Das bestätigte der Tabellenführer der deutschen Bundesliga in einer Aussendung. Noch am Mittwoch wird der 29-jährige Goalie im Trainingszentrum der Hoffenheimer im Rahmen einer Pressekonferenz mit dem Goalie, Trainer Ralf Rangnick und Manager Jan Schindelmeiser der Öffentlichkeit präsentiert.

Der ehemalige Teamgoalie Deutschlands kommt ablösefrei vom spanischen Erstligaklub Valencia. Hildebrand hatte sich mit Valencia auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2010 laufenden Vertrages geeinigt. Der Torhüter war beim spanischen Cupsieger zuletzt nur dritte Wahl hinter dem Brasilianer Renan Brito und Nachwuchskeeper Vicente Guaita. Er kam in dieser Saison weder in der Liga noch im Cup zum Einsatz. Sein letztes Pflichtspiel für die Valencianer bestritt er am 24. August im spanischen Supercup gegen Real Madrid. Hildebrand war im Sommer 2007 vom damaligen deutschen Meister VfB Stuttgart nach Valencia gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo