Ich tippe auf 3:1 für Alaba und die Bayern

Polsters Kommentar

Ich tippe auf 3:1 für Alaba und die Bayern

Bayern krönen heute überragende Saison.

Ich bin mir sicher: Bayern krönt sich heute zum Champions-League-Sieger. Für die Bayern spricht ihr Selbstvertrauen, das sie nach der überragenden Saison haben. Sie sind eine eingespielte Mannschaft, haben in der Defensive eine unglaubliche Stabilität erreicht und verfügen über so viele torgefährliche Spieler, dass sie jederzeit zuschlagen können.

Für die Bayern spricht ihr Selbstvertrauen
Mit Dortmund wissen sie natürlich ganz genau, welcher Gegner da auf sie zukommt. In so einem Endspiel kann keiner mehr den anderen wirklich überraschen. Als Österreicher werden wir ganz genau auf David Alaba schauen. Er hat sich kontinuierlich in diese Bayern-Mannschaft hineingespielt. Er hat erkannt, dass er auf der linken Seite eine Chance bekommt, und hat diese perfekt genutzt. Gleichzeitig hat er nie aufgehört, an sich selbst zu arbeiten. Er hat es sich verdient, in diesem Finale dabei zu sein - und er wird mit den Bayern 3:1 gewinnen.