Wacker Innsbruck

Idrizaj weiter außer Gefecht

Teilen

Verdacht auf Virusinfektion erhärtet sich - Liverpool-Leihgabe in naher Zukunft für Wacker nicht einsetzbar.

Der österreichische Fußball-Bundesligist FC Wacker Innsbruck muss weiterhin auf die Liverpool-Leihgabe Besian Idrizaj verzichten. "Die durchgeführten Untersuchungen haben inzwischen den Verdacht auf eine Virusinfektion mit anschließendem Kreislaufkollaps des Fußballers erhärtet", wurden die behandelnden Ärzte Otmar Pachinger und Guy Friedrich nach einer neuerlichen Kontrolluntersuchung in einer Aussendung des Tabellenneunten zitiert. "Die aufgezeichneten Herzfunktionstests haben jedoch bisher keine Anhaltspunkte für eine dauerhafte Schädigung ergeben."

Nach Ablauf einer derzeit noch einzuhaltenden körperlichen Schonfrist, die bereits von Therapiemaßnahmen begleitet wird, ist für Mitte März ein abschließender Ausbelastungstest geplant. Die Frage nach dem Zeitpunkt der Rückkehr ins Training wird erst im Anschluss an diese Untersuchung beantwortet werden können. "Es nützt nichts, die Gesundheit geht einfach vor", sagte der 20-jährige Stürmer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.