Bei 4:0 Gala

Bayern brechen alle Rekorde

Teilen

Gruppensieg im 100. CL-Heimspiel vorzeitig souverän fixiert.

"Das Schützenhaus der Champions League steht in München", feiert die Bild-Zeitung den beifallswürdigen Sieg der Bayern gegen die überforderten Griechen. Tatsächlich jubelten die Bayern 2015 über 30 Tore in sechs Heimspielen. Da lag das 4:0 gegen Olympiakos Piräus vom Dienstag sogar unterm Heimschnitt von fünf Toren pro Match.

"Hervorragende Team-Leistung" twitterte der am Knöchel verletzte David Alaba (siehe auch rechts) von der Tribüne aus. "Gratulation an @esmuellert_ und seinen Rekord". Thomas Müller, der seinen Beitrag mit dem Tor zum 3:0 (20.) leistete, feierte als jüngster Spieler der Geschichte seinen 50. Sieg in der Champions League -mit 26 Jahren und 72 Tagen. Dabei übertrifft Müller Legenden wie Barças Messi (war beim 50. Sieg 27 Jahre und 134 Tage), Reals Cristiano Ronaldo (28 Jahre, 28 Tage) oder Real-Ikone Raúl

(26 Jahre, 257 Tage). Für Bayern war es der neunte Heimsieg in Folge -auch das ist ein Rekord.

Ärger über Rote Karte bei Badstuber-Comeback
Einziger Wermutstropfen: die Rote Karte beim Comeback von Badstuber. Bayern-Sportvorstand Sammer tobt: "Für mich war das eine Schwalbe." Im letzten Spiel bei Dinamo Zagreb können sich Junge bewähren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo