Süper Lig

Besiktas zum 16. Mal türkischer Meister

Teilen

Fotofinish in der türkischen Liga: Am letzten Spieltag sicherte sich Besiktas Istanbul die Meisterschaft.

Besiktas Istanbul hat sich in einem spannenden Meisterschafts-Finale in der Türkei gegen die Lokalrivalen Fenerbahce und Galatasaray durchgesetzt und sich um 16. Mal zum Titelträger gekrönt. Besiktas gewann am Samstag in der letzten Runde der türkischen Fußball-Meisterschaft 2:1 bei Göztepe Izmir (Peter Zulj saß auf der Bank) und sicherte sich den Titel vor dem punktegleichen Zweiten Galatasaray Istanbul, dem auch ein 3:1 gegen Yeni Malatyasport nicht reichte.

Fenerbahce, das weiter auf den verletzten Mesut Özil verzichten muss, konnte seine Außenseiter-Chance im Saisonfinale nicht nutzen. Das Team hätte einen Sieg bei Kayserispor gebraucht und gleichzeitig auf Patzer der Konkurrenz hoffen müssen, am Ende war das späte 2:1 beim Tabellen-17. aber wertlos.

Für Besiktas war es der erste Titel seit 2017. In der vergangenen Saison war erstmals Basaksehir Meister geworden. Der Lieblingsclub des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan beendete diese Saison auf Rang zwölf.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.