Teilen

Chelsea trennte sich von Star-Trainer Mourinho.

Jetzt ist esl fix: Mourinho und Chelsea, diese Ehe ist vorbei.Chelsea hat sich nach einem katastrophalen Saisonverlauf in der Premier League von Trainer Jose Mourinho getrennt. Der englische Meister bestätigte am Donnerstag die "einvernehmliche Trennung" vom portugiesischen Star-Coach. In 16 Runden holte Chelsea bei neun Niederlagen nur vier Siege und befindet sich als 16. knapp vor der Abstiegszone.

Schon der zweite Rauswurf bei Chelsea
Mourinho arbeitete in seiner zweite Amtszeit bei den "Blues" seit 2013 beim Club. Er ist mit drei Meistertiteln, einem FA-Cup-Sieg und drei Liga-Cup-Titeln der erfolgreichste Trainer in der 110-jährigen Geschichte des Vereins. Sein Vertrag wäre nach einer Verlängerung im August noch bis 2019 gelaufen. Zuletzt gab es aber offenbar ein Zerwürfnis des Trainers mit der Mannschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.