Vor Auslosung

CL-Quali: Leverkusen wünscht sich Rapid

Teilen

Bayer-Geschäftsführer: "Schöne Reise für unsere Fans."

Rapid ist für den deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen das Wunschlos im Play-off zur Champions-League-Gruppenphase, dessen Paarungen am Freitag (12.00 Uhr in Nyon) ermittelt werden. "Das wäre eine schöne Reise für unsere Fans und ein Gegner, mit dem man sich sportlich messen kann", sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade bei Sky Sport News HD.

Die weiteren möglichen Gegner für das in der Auslosung gesetzte Team von Ex-Salzburg-Coach Roger Schmidt, in der abgelaufenen Saison Bundesliga-Vierter, sind Lazio, Monaco, ZSKA Moskau und FC Brügge.

Vor drei Jahren traf Rapid in der Europa League Gruppenphase zuletzt auf Leverkusen, die beiden Duelle konnten die Deutschen mit 4:0 in Wien und 3:0 im Heimspiel für sich entscheiden.

Michael Krammer, Präsident der ungesetzten Hütteldorfer hatte schon kurz nach dem überraschenden Aufstieg in Amsterdam Manchester United zum Traumlos erklärt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.