Bayern-Star zum Verkauf angeboten

Alaba: Neuer Favorit im Transfer-Poker?

Teilen

Im Transferpoker um David Alaba gibt es offenbar einen neuen Favoriten. Wie die spanische "Marca" berichtet, soll Bayern ihn den Königlichen angeboten haben.

Unser Bayern-Star bestreitete gegen Dortmund sein 396. Pflichtspiel für den deutschen Rekordmeister. Für den Wiener könnte es der letzte "Clásico" im Dress der Bayern gewesen sein, wie spanische Medien berichten. Denn laut der Madrider Sportzeitung "Marca" soll 28-Jährige den amtierenden Champions-League-Sieger Richtung Spanien verlassen.
 
 

Ex-Real-Star Schuster: "Alaba ist ein Juwel"

Konkret soll Alaba von den Bayern dem spanischen Rekordmeister Real Madrid angeboten worden sein, berichtet "Marca". Das Ziel der Münchner ist klar: Sie wollen, nach dem die Vertragsgespräche als gescheitert erklärt worden sind, mit Alaba noch Geld verdienen.
 
 
Aktuell steht sein Marktwert bei 65 Mio. Euro. Im Sommer könnte der Wiener die Bayern ablösefrei verlassen! Vor allem Alaba-Manager Pini Zahavi soll den Transfer zu Real forcieren, dem Israeli werden gute Verbindungen nach Spanien nachgesagt. Ex-Real-Star Bernd Schuster erklärt im spanischen Radio: "Alaba ist ein Juwel, ich würde ihn mit geschlossenen Augen verpflichten."
 

Alaba spendiert neue Trikots für SV Aspern

Der Bayern-Star hilft indes seinem alten Wiener Verein mit Ausrüstung. "Ich spende den Trikotsatz den Jungs meines Heimatvereins SV Aspern. Bleibt motiviert und seid bereit, wenn ihr wieder loslegen könnt" - mit diesen Worten meldete sich Alaba auf Instagram und zeigte damit, dass er seine Wurzeln beim Verein im 22. Bezirk nicht vergessen hat. In Zeiten wie diesen eine sehr wichtige Geste.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.