BVB-Machtwort

Aubameyang: Entscheidung ist gefallen

Teilen

Geht er oder bleibt er? Dortmund sorgt für Gewissheit in der Personalie.

Pierre-Emerick Aubameyang muss bei Borussia Dortmund bleiben: Die Bosse haben ein Machtwort gesprochen, nachdem die intern für einen Transfer angesetzte Frist an den Spieler verstrichen war.

Der Bundesliga-Torschützenkönig der Vorsaison wurde in den vergangenen Wochen mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Zuerst zerschlug sich aber ein mögliches Engagement bei Paris Saint-Germain, dann platzte sein China-Deal.

Zuletzt hieß es, der 28-jährige Gabuner sei beim AC Milan auf der Wunschliste. Doch daraus wird nun nichts. "Wir betrachten das Transferfenster für ihn als geschlossen, da ansonsten die Zeit zu knapp geworden wäre", sagte Sportdirektor Michael Zorc und beendete damit wohl die Spekulationen über einen möglichen Verkauf.

"Er ist fantastisch"

Aubameyang kam im Sommer 2013 aus Frankreich zu den Schwarz-Gelben. Seither knipste er in 128 Bundesliga-Partien 85 Mal, alleine in der letzten Spielzeit kam er auf 31 Volltreffer. Sein Vertrag läuft bis 2020. "Er ist fantastisch und ich bin froh, dass er in unserem Kader ist", lobte Neo-Trainer Peter Bosz seinen Superstar kürzlich.

Laut Bild könnte einzig eine Fabel-Ablöse von über 100 Millionen Euro Dortmund noch zum Umdenken in der "Causa Aubameyang" bewegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.