Wegen Posting

Bayern-Fans attackieren Manuel Neuer

Teilen

Manuel Neuer erntet einen mächtigen Shitstorm im Netz. 

Der FC Bayern hat mit dem vierten Sieg im vierten Spiel die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verteidigt. Die Münchner siegten bei Vizemeister FC Schalke 04 am Samstag 2:0. Die "Königsblauen" warten dagegen weiter auf den ersten Punktgewinn und finden sich im Tabellenkeller wieder. James Rodriguez (8.) und Robert Lewandowski per Foulelfmeter (64.) erzielten die Tore für den Meister. Bei den Bayern spielte David Alaba ebenso wie Alessandro Schöpf auf der Gegenseite durch. Schalke-Stürmer Guido Burgstaller wurde in der 73. Minute eingewechselt.

Für Bayern-Tormann Manuel Neuer war es ein besonders Spiel, kehrte er doch zu seinem ehemaligen Verein zurück. Auf Instagram stimmte sich der Nationaltorhüter bereits im Vorfeld auf das Spiel ein und schrieb: „It’s always a good feeling to come back home“ – eine Formulierung, die nicht jeden Bayern-Fan gefiel.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

It’s always a good feeling to come back home #s04fcb

Ein Beitrag geteilt von Manuel Neuer (@manuelneuer) am

In den sozialen Medien erntete Neuer einen mächtigen Shitstorm. So meinte etwa ein empörter Fan: „Allein für den Spruch gehörst du ausgepfiffen“, ein anderer meinte: „Das ist falsch! Die Allianz-Arena ist Dein zu Hause, nicht das Schalke-Stadion“. Andere Bayern-Anhänger versuchten die Situation dann aber doch zu beruhigen und standen Neuer bei. Der 32-Jährige ist gebürtiger Gelsenkirchen und  spielte bereits als 5-Jähriger für Schalke.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.