Leverkusen überlegen

Bayern geht mit Sieg in die Weihnachtspause

Teilen

Das Top-Trio Leverkusen, Stuttgart und Bayern verabschiedet sich mit Siegen in die Weihnachtspause.

Der FC Bayern München beendet das turbulente Jahr 2023 mit einem 2:1-Sieg in Wolfsburg. Mit ÖFB-Legionär Konrad Laimer, der als Rechtsverteidiger durchspielte, aber ohne Joshua Kimmich und Leon Goretzka startete der Serienmeister gegen Ex-Coach Nico Kovac stark. Jungstar Musiala (33.) und Torjäger Harry Kane (43.) brachten die Gäste auf Kurs. Das Tor von Maximilian Arnold (45. + 1) war für die Hausherren zu wenig.

Leader Leverkusen ließ mit einem Schick-Hattrick (30./E, 32.45. + 1) und einem Boniface-Tor dem VfL Bochum keine Chance. Der 4:0-Sieg bedeutet auch, dass die Werkself in der Hinrunde ungeschlagen bleibt. Auch der Drittplatzierte VfB Stuttgart blieb mit dem 3:0-Sieg gegen Augsburg an den beiden Top-Teams dran.

Bei der 1:2-Niederlage von Gladbach in Frankfut war Maxi Wöber im Fokus: Er erzielte das Führungstor (27,.), dann musste er in Minute 88 mit Gelb-Rot vom Platz. Danach drehten die Hausherren tatsächlich noch die Partie und drehten durch Tore von Buta (90. +2) und Koch (90. +8) noch das Spiel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.