Oliver Glasner Frankfurt

Hütter-Nachfolger

Bericht: Frankfurt angelt jetzt nach Glasner

Eintracht Frankfurt sucht nach dem Hütter-Abgang einen Nachfolger. Nun soll der nächste Österreicher zu den Hessen.

Adi Hütter wechselt kommende Saison zu Mönchengladbach. Die Eintracht muss sich am Trainermarkt umschauen. Ein Wunschkandidat auf den Posten soll laut "Bild" Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg sein.

Der 46-jährige Salzburger ist mit seinen Wolfsburgern auf Champions-League-Kurs. Sein Vertrag läuft noch bis 2022 - es soll jedoch eine Ausstiegsklausel geben. Ausgerechnet gegen Frankfurt setzte es am letzten Spieltag eine 3:4-Pleite. Nichts desto trotz sind Glasners Leistungen allen bekannt.

Er selbst will von den Gerüchten nichts wissen. Er konzentriere sich lieber auf das "Hier und Jetzt". "Die Kleinigkeiten, die Details sind wichtig. Und diesen Fokus verliert man schnell, wenn man sich mit anderen Dingen beschäftigt.“, so Glasner.

Zweifelsohne liegt seine volle Konzentration auf Samstagnachmittag, wo die Bayern in Wolfsburg zu Gast sind.