Teilen

Die Bayern kommen ohne große Mühe zu einem 5:0-Heimerfolg gegen Hertha Berlin. Für die Münchner ist es der zweite Saison-Sieg - die Berliner rangieren weiterhin punktelos am Tabellenende.

Zündstoff gab es bereits vor Anpfiff, vor allem aus rot-weiß-roter Sicht. Nach wochenlangen Gerüchten bestätigten die Bayern erstmals öffentlich ihr Interesse an Leipzigs Marcel Sabitzer. „Wir haben uns schon mit dem Spieler beschäftigt. Das könnte ein Thema werden“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Sky-Interview.
Bis Transferschluss am Dienstag haben die Bayern noch Zeit, den ÖFB-Star zu verpflichten. Gegen die Hertha geigte der Rekordmeister aber auch ohne Sabitzer auf.

Müller eröffnet das Münchner Torfestival

Nach zwei Warnschüssen der Hertha durch Selke (2., 5.) bewiesen die Hausherren wie schon zuletzt beim 12:0 im Pokal gegen den Bremer SV ihre Kaltschnäuzigkeit. Lewandowski ließ eine scharfe Hereingabe von Davies von links durch, Müller kam angerauscht und sagte Danke (6.) – 1:0 Bayern! In der Tonart ging es weiter: Lewandowski köpfte zum 2:0 ein (35.), traf damit im 16. Pflichtspiel in Folge und übertraf somit einen weiteren Rekord von Gerd Müller.

Lewandowski knackt die 300-Tore-Marke

Die Hertha rettete sich in die Pause, doch danach wurde es richtig bitter. Musiala fand das lange Eck (49.) – 3:0. Danach ging bei den Berlinern endgültig nichts mehr. Stattdessen machte Lewandowski seinen Hattrick und die Bayern-Gala perfekt. Nach Vorarbeit von Sané und Müller schob er zum 4:0 ein (70.). Per Kopf (84.) folgte der 5:0-Schlusspunkt – sein 301. Pflichtspieltor für die Bayern!


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.