Dank Geheimklausel!

Bayern München & Harry Kane: Torerfolg mit Bonusgarantie

Teilen

Harry Kane erweist sich nicht nur auf dem Spielfeld als treffsicher, sondern auch in Vertragsverhandlungen. Der 100-Millionen-Stürmer, der diesen Sommer einen Vertrag bis 2027 beim FC Bayern München unterzeichnete, sorgt mit einer eingebauten Klausel für noch mehr Geldregen. 

King Kane verdient beim deutschen Rekordmeister ohnehin fürstlich. Die rund 24 Millionen Euro pro Jahr sind dem 30-Jährigen aber anscheinend noch nicht genug. Um seine herausragenden Leistungen zusätzlich zu entlohnen, verankerte er Engländer laut "Sport Bild" noch eine zusätzliche Klausel in seinem Vertrag. 

250.000 Euro Bonuszahlung für Star-Stürmer

Diese Klausel sieht vor, dass Kane einen zusätzlichen Bonus von 250.000 Euro erhält, sobald er 40 Scorerpunkte erreicht. Scorerpunkte, die nicht nur Tore, sondern auch Vorlagen beinhalten. Bereits jetzt steht der Ex-Tottenham-Stürmer bei 28 Scorerpunkten. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. 

Ausgenommen sind nur die Spiele der ersten und zweiten DFB-Pokalrunde. Da für die Bayern in der zweiten Runde bei der Blamage bei Drittligist Saarbrücken (1:2) aber ohnehin Endstation war, spielt dieser Fakt keine Rolle mehr. "Das sind Vertragsdetails, zu denen wir natürlich keine Auskunft geben", sagte der Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.