Nach Musiala-Schock: Matthäus fordert Müller-Verlängerung beim FC Bayern.
Der FC Bayern München erlebt bei der Klub-WM einen bitteren Rückschlag: Nicht nur scheidet der deutsche Rekordmeister im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain mit 0:2 aus – auch Jamal Musiala (22) fällt nach einer schweren Verletzung vorerst aus.
- Kam sofort in Klinik: Das ist der erste Verdacht bei Musiala-Verletzung
- Wilder 2:0-Sieg von PSG über Bayern im Viertelfinale
- Bayern-Schock: Horror-Verletzung bei Musiala
Lothar Matthäus reagiert emotional
Ex-Weltfußballer Lothar Matthäus zeigte sich nach dem Musiala-Schock tief betroffen. Gegenüber der deutschen "Bild" sagte er: „Die Verletzung von Jamal Musiala hat mich total schockiert – gerade, nachdem er sich nun in die Startelf zurückgekämpft hatte. Ich wünsche ihm nur das Beste.“
Müller als Übergangslösung?
Matthäus nimmt den Ausfall zum Anlass, um eine mögliche Rückholaktion von Thomas Müller ins Spiel zu bringen: „Der FC Bayern sollte sich in dieser Situation überlegen, ob Thomas Müller nicht noch einen Vertrag über ein halbes Jahr bekommen sollte“, so der Rekordnationalspieler.
Seine Begründung: Die Major League Soccer (MLS), in der Müller künftig spielen könnte, starte erst später ins neue Jahr. In der Zwischenzeit könne der Ur-Bayer dem Klub wertvolle Dienste leisten.
Matthäus erinnert an eigenen Fall
Matthäus verweist dabei auf eine ähnliche Situation aus seiner eigenen Karriere: „Bei meinem Wechsel zu den New York MetroStars wurde das von Bayern genauso gehandhabt.“
Comeback von Kult-Bayer Müller?
Eine Rückkehr von Thomas Müller – auch nur übergangsweise – wäre ein echter Paukenschlag und dürfte bei den Fans für Begeisterung sorgen. Ob die Bayern-Verantwortlichen diese Option in Erwägung ziehen, bleibt abzuwarten.