Frankfurt will Talfahrt gegen Leipzig stoppen

Deutsche Bundesliga, Sa. ab 18:30 LIVE

Frankfurt will Talfahrt gegen Leipzig stoppen

Oliver Glasner und seine Frankfurter hoffen auf ein Erfolgserlebnis gegen Leipzig, um die Abstiegsränge auf Distanz zu halten.

Frankfurt schlägt sich in der Liga überraschend am Tabellenende herum. Die Eintracht steht angesichts der Achterbahnfahrt und nur drei Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsrang vor einem Rätsel und gegen RB Leipzig (Sa., ab 18:30 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) unter Druck. "Die enormen Leistungsschwankungen sind für uns alle überraschend", sagte Trainer Oliver Glasner.

"Wir raufen uns alle die Haare. Nicht nur ich oder die Fans, sondern auch die Spieler. Das beschäftigt sie, weil - dafür lege ich meine Hand ins Feuer - sie alles geben", versicherte der Oberösterreicher. Der Absturz in den Liga-Keller steht im Kontrast zu den Spielen in der Europa League. Zuletzt brillierte die Eintracht sogar gegen Olympiakos Piräus (3:1).