Alle Ergebnisse der 23. Runde

Hoffenheim schockt Wolfsburg und dreht Partie

Teilen

Hoffenheim dreht Partie in der Schlussphase bei Wolfsburg (2:1) - Wimmer-Assist bei Bielefeld-Sieg gegen Union (1:0) - Stuttgart vergibt Sieg gegen Bochum - Freiburg verschärft Augsburger Abstiegskampf (1:0)

Michael Gregoritsch hat am Samstag in der deutschen Fußball-Bundesliga sein sechstes Saisontor für den FC Augsburg erzielt, seine Mannschaft ging daheim gegen den SC Freiburg dennoch mit 1:2 als Verlierer vom Platz. Die Freiburger, bei denen ÖFB-Verteidiger Philipp Lienhart durchspielte, sind nun Tabellen-Fünfter. Auf Rang vier kletterte die TSG Hoffenheim, die in Wolfsburg 2:1 gewann. Im Abstiegskampf feierte Bielefeld einen wichtigen 1:0-Sieg gegen Union Berlin.

Alle Infos und Ergebnisse des 23. Spieltags

Für die Augsburger, bei denen Cheftrainer Markus Weinzierl wegen einer Corona-Infektion fehlte, hat sich mit der Niederlage gegen Freiburg die Lage im Abstiegskampf weiter zugespitzt. Gregoritsch glich zwar die frühe Führung der Gäste durch Nils Petersen (4.) mit einem präzisen Flachschuss aus 18 Metern aus (16.), dem 1:2 durch Nico Schlotterbeck (26.) hatte der Liga-16. aber nichts Zählbares mehr entgegenzusetzen. Ein Gregoritsch-Kopfball (78.) sorgte noch mal für Gefahr, aber nicht für ein Remis. Die Freiburger bleiben damit im Rennen um einen Europacup-Platz.

Das gilt auch für Hoffenheim. Den Kraichgauern, bei denen Christoph Baumgartner durchspielte und Stefan Posch in der 70. Minute ausgewechselt wurde (Florian Grillitsch fehlte wegen der 5. Gelben Karte), reichten beim VfL Wolfsburg vier Minuten, um das Spiel zu drehen. Jacob Bruun Larsen per Seitfallzieher (74.) und Andrej Kramaric (78.) machten die VfL-Führung durch Jonas Wind (36.) mehr als wett.

Den wichtigen Siegtreffer von Bielefeld durch Masaya Okugawa (53.) bereitete Patrick Wimmer mit einem tollen Lochpass vor. In der Tabelle ist Bielefeld, für das Alessandro Schöpf durchspielte, nun vorerst 14. Der VfB Stuttgart, bei dem ÖFB-Teamspieler Sasa Kalajdzic nach Wadenproblemen wieder in den Kader zurückkehrte und auf der Bank saß, musste im Abstiegskampf ein bitteres 1:1 gegen Bayern-München-Bezwinger VfL Bochum hinnehmen. Den Ausgleich kassierten die Schwaben erst in der 95. Minute per Elfmeter durch Eduard Löwen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo