Große Ehre

Lebenslange Eintracht-Mitgliedschaft für Sir Alex Ferguson

Teilen

Nachdem er 1999 von Queen Elisabeth II. zum Ritter geschlagen worden war, wurde Sir Alex Ferguson nun eine weitere Ehre zuteil.

Eintracht Frankfurt, der Tabellen-Sechste der deutschen Bundeliga, veröffentlichte ein Bild auf Instagram, auf dem die Trainer-Legende strahlend ein Eintracht-Trikot mit der Nummer 10 und seinem Namen darauf hochhält. Der Grund dafür? Der Sir wurde zum lebenslangen Mitglied bei den "Adlern" ernannt. 

Vergangenheit mit der Eintracht

Doch warum? Schon als Jugendlicher gab es Berührungspunkte zwischen dem 82-Jährigen und der Eintracht. Der damals 17-Jährige sah sich 1960 im schottischen Ibrox-Stadium an, wie die Frankfurter die Rangers mit 6:3 besiegten.

Ein paar Jahre später, 1967, absolvierte der Schotte sein erstes Spiel für die Rangers - und zwar gegen Eintracht Frankfurt. Ein Hattrick des ehemaligen Manchester-United Trainers führte, unter anderem, zum 5:3 Sieg der Rangers. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.